Polizei bittet um Hinweise

Einbrecher in Landshut scheitert dreifach an den Eingangstüren

16.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:55 Uhr

Drei Einbrüche scheiterten in den vergangenen Tagen in Landshut. Die Polizei bittet um Hinweise auf den oder die Täter. −Symbolbild: Bodo Marks/dpa

Drei Einbruchsversuche in Arztpraxis und Gastronomiebetrieben wurden der Landshuter Polizei zwischen Samstag und Mittwoch gemeldet. Ob es sich um denselben Täter handelt, wird derzeit ermittelt.



Wie die Polizei berichtet, versuchte ein noch Unbekannter von Samstag, 11. März, bis Mittwoch, 15. März, an drei verschiedenen Örtlichkeiten in Landshut sein Einbruchsglück. Mit einem Werkzeug probierte der Täter, jeweils die Eingangstüren seiner Zielobjekte aufzuhebeln, was jedoch in allen drei Fällen misslang. Betroffen sind eine Zahnarztpraxis in der Füttererstraße, ein Café in der Rosengasse sowie eine Gaststätte in der Altstadt, so die Polizei.

Ob es sich immer um denselben Täter handelt, konnte noch nicht ermittelt werden. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte an die Polizei in Landshut, Telefon 0871/92520, wenden.

− spi

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/einbrecher-in-landshut-scheitert-dreifach-an-den-eingangstueren-10744448
© 2024 Wochenblatt.de