Plattling

Kurioser Unfall: Auto durchbricht Tor und rast in Autohaus-Werkstatt

11.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:08 Uhr

Das rote Auto sollte da eigentlich nicht stehen: Es durchbrach das Tor zur Autohaus-Werkstatt. Verletzt wurde zum Glück niemand. −Fotos: Meier

Ein kurioser Unfall hat sich am Samstagnachmittag bei einem Autohaus in Plattling (Landkreis Deggendorf) ereignet.



Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 38 Jahre alter Autofahrer, der auf der Straubinger Straße unterwegs war, gegen 15.30 Uhr die Kontrolle über seinen Mietwagen verloren. Auf Höhe der Silostraße kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne und durchbrach das Rolltor einer Werkstatt, die zu dem dortigen Autohaus gehört. In der Halle ging die Fahrt noch einige Meter weiter, ehe der Wagen von einer Werkbank gestoppt wurde.

Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Plattling klemmte vor Ort die Batterie des Unfallautos ab und verschloss das Tor provisorisch mit Holztafeln.

− cav/age

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/dingolfing-isar/kurioser-unfall-auto-durchbricht-tor-und-rast-in-autohaus-werkstatt-10709615
© 2024 Wochenblatt.de