Mehrfach überschlagen

Riskantes Überholmanöver: 44-Jähriger verursacht Unfall in Oberhöcking

07.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:20 Uhr

Mehrfach überschlagen hat sich ein 44-Jähriger aus Mammming nach einem Überholmanöver bei Oberhöcking. −Symbolbild: dpa

Am Montagnachmittag kam ein 44-Jähriger aus Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau) in Oberhöcking bei Landau a. d. Isar bei einem Überholmanöver von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach. Verletzt wurde niemand.



Am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr fuhr ein 44-Jähriger aus dem Gemeindebereich Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau) mit seinem Opel aus Mamming kommend nach Oberhöcking (Landkreis Dingolfing-Landau).

Wie die Polizei mitteilt, überholte er kurz vor der Ortseinfahrt in einer unübersichtlichen Rechtskurve eine 27-Jährige aus Landau a. d. Isar mit ihrem Mini. Aufgrund der überhöhlten Geschwindigkeit kam der 44-Jährige zu weit nach links, schleuderte und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel überschlug sich mehrfach, durchbrach einen Gartenzaun und kam letztendlich auf dem Dach liegend vor einem Wohnhaus zum Stehen, so die Polizei weiter.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den entstandenen Gesamtschaden schätzen die Beamten auf etwa 20.000 Euro. Die Polizeiinspektion Landau ermittelt gegen den Mamminger nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

− ls

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/dingolfing-isar/riskantes-ueberholmanoever-44-jaehriger-verursacht-unfall-in-oberhoecking-10678310
© 2024 Wochenblatt.de