Polizei sucht Zeugen

Räuberischer Diebstahl in Supermarkt in Altdorf – Täter schubst Angestellte

03.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:38 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter hat Tabak aus einem Supermarkt in Altdorf gestohlen. Bei seiner Flucht schubste er eine Angestellte zur Seite. −Symbolbild: Polizei Oberbayern

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag in einem Supermarkt in Altdorf (Landkreis Landshut) Tabak gestohlen. Er stieß eine Mitarbeiterin weg, die ihn bei seiner Flucht aufhalten wollte. Die Polizei Landshut bittet um Zeugenhinweise.



Am Donnerstagnachmittag gegen 13.15 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter Tabak aus einem Supermarkt in Altdorf (Landkreis Landshut) gestohlen. Eine Angestellte beobachtete ihn bei dem Diebstahl. Sie informierte eine weitere Mitarbeiterin, die dem Täter am Ausgang den Weg versperren wollte. Der Dieb ließ sich allerdings nicht aufhalten – mit der Hand stieß er die Frau weg, die daraufhin zurückstolperte, wie die Polizei mitteilte. Auch der Täter kam ins Straucheln und rannte gegen die Kindereinkaufswagen. Dabei hat er eine Tasche verloren, in der sich Diebesgut befand. Anschließend gelang dem Täter die Flucht aus dem Supermarkt.

Täterbeschreibung



Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,80 Meter groß, wird auf 27 Jahre geschätzt, ist schlank, hat kurze dunkle Haare, einen Drei-Tage-Bart und eine dunkle Hautfarbe. Er trug einen violettfarbenen Pullover mit einer schwarzen Nike-Jogginghose, die graue Streifen hat und schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Außerdem hatte er eine Tragetasche mit der Aufschrift „Blue Bag“ bei sich. Die Polizei Landshut bittet um Zeugenhinweise unter der 0871/9252-0.

− mwe


URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/raeuberischer-diebstahl-in-supermarkt-in-altdorf-taeter-schubst-angestellte-10654372
© 2024 Wochenblatt.de