Kwasniok erwartet «extrem intensives Spiel» gegen Regensburg

14.10.2021 | Stand 15.10.2021, 23:20 Uhr

Paderborns Trainer Lukas Kwasniok gestikuliert an der Seitenlinie.- Foto: Marius Becker/dpa/archivbild

Im Spitzenduell der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem SC Paderborn und Jahn Regensburg müssen die Gastgeber am Freitagabend (18.30/Sky) ohne Jasper van der Werff auskommen. Der gelbgesperrte Innenverteidiger könne möglicherweise durch Marcel Correia, Jannis Heuer oder Johannes Dörfler ersetzt werden, erklärte Trainer Lukas Kwasniok am Donnerstag. «Da aber unser System auch oft variiert, möchte ich die Aufstellung noch nicht preisgeben», sagte der Paderborner Coach. Die schon länger verletzten Spieler Leopold Zingerle und Frederik Ananou fallen weiterhin aus.

Kwasniok erwartet ein «extrem intensives Spiel». Regensburg sehe sich in der Außenseiterrolle, sagte er, «aber wir sind auch nicht der Favorit.» Für beide Mannschaften lief der Start in die Saison bisher sehr gut. Paderborn liegt zurzeit mit 17 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter den Regensburgern, die auf Rang zwei stehen. Bislang sind für die Partie etwa 7000 Tickets verkauft, 10.500 Zuschauer sind erlaubt.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/kwasniok-erwartet-extrem-intensives-spiel-gegen-regensburg-1064946
© 2024 Wochenblatt.de