Degernbach

Hoher Schaden: Brand in Wohnhaus im Kreis Straubing-Bogen

11.10.2021 | Stand 12.10.2021, 6:48 Uhr

Ein Wohnhaus in Degernbach im Landkreis Straubing-Bogen hat am Montagabend gegen 21 Uhr gebrannt. Laut Polizei geriet ein Freisitz am Grundstück in Brand. Das Feuer breitete sich auf den Dachstuhl aus.

Die Familie befand sich zu dem Zeitpunkt noch im Haus, konnte sich aber selbstständig aus dem Haus retten und wurde nicht verletzt. Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen.

− els/lha

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-straubing-bogen/wohnhaus-im-landkreis-straubing-bogen-brennt-1060629
© 2021 Wochenblatt.de