Kreis Landshut

Auto überschlägt sich mehrfach: Fahrer (35) schwer verletzt im Krankenhaus

25.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:42 Uhr

−Symbolbild: Führer, dpa

Bei einem schweren Unfall ist ein 35-Jähriger verletzt worden. Der Mann ist im Landkreis Landshut von der Straße abgekommen, sein Wagen überschlug sich mehrfach und blieb auf einer Wiese auf dem Dach liegen.



Nach Angaben der Polizei war der Fahrer am Dienstagmorgen um 8.30 Uhr zwischen Türkenfeld und Andermannsdorf unterwegs, als er aus unbekannter Ursache von der Straße abkam. Das Auto des 35-Jährigen prallte frontal gegen einen Rohrdurchlass neben der Straße und überschlug sich durch die Wucht mehrfach.

Fahrer kann sich selbst befreien



Der Pkw kam erst auf einer Wiese wieder zum stillstand, lag allerdings auf dem Dach. Der 35-Jährige schaffte es selbstständig, sich zu befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. An dem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 60.000 Euro. Außerdem wurde ein Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen und auf der Wiese lief Öl aus. Die umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz, um den Unfallort abzusperren und aufzuräumen.

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/auto-ueberschlaegt-sich-mehrfach-fahrer-35-schwer-verletzt-im-krankenhaus-10416373
© 2024 Wochenblatt.de