Kleinkind bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

25.09.2021 | Stand 27.09.2021, 7:59 Uhr

Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort.- Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein dreijähriger Junge ist durch einen Frontalzusammenstoß bei einem missglückten Überholmanöver schwer verletzt worden. Ein 72-Jähriger hatte auf der Bundesstraße 466 bei Nördlingen (Landkreis Donau-Ries) einen vor ihm fahrenden Laster überholen wollen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dabei stieß er mit dem Auto einer 61-Jährigen zusammen, das eine Böschung hinunter stürzte und auf das Dach krachte.

Während die Fahrerin und ihr 68 Jahre alter Beifahrer mittelschwer verletzt wurden, erlitt das Kleinkind auf dem Rücksitz schwere Verletzungen. Der Bub kam ebenso wie die Fahrerin mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher zog sich bei dem Zusammenstoß vom Freitag nur leichte Verletzungen zu, wie es hieß. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des Lastwagens, der weitergefahren war.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/kleinkind-bei-frontalzusammenstoss-schwer-verletzt-1039185
© 2024 Wochenblatt.de