Wörth an der Isar

Auffahrunfall auf der A92: Acht Verletzte - Autobahn teils komplett gesperrt

24.09.2021 | Stand 24.09.2021, 18:05 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Zu einem Unfall mit acht Verletzten ist es am Freitagnachmittag bei Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) gekommen.

Laut Polizei war ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Landshut gegen 13.45 Uhr mit seinem VW auf der A92 in Richtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Wörth a.d. Isar kam es zu einer abrupten Staubildung auf dem linken Fahrstreifen. Der 20-Jährige erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Peugeot einer 18-Jährigen aus dem Landkreis Markt Schwaben auf. Der unmittelbar nachfolgende Fahrer eines BMW, ein 44-jähriger Moosburger, konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem VW ins Fahrzeugheck.

Alle drei Fahrer wurden laut Polizei leicht verletzt - wie auch die zwei weiteren Mitfahrer im Peugeot und die drei Mitfahrer im VW. Neben den zahlreichen Rettungsdiensten musste zum Abtransport aller Verletzten auch ein Rettungshubschrauber landen, weshalb die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt war.

Es kam für circa zwei Stunden zu erheblichen Behinderungen an der Unfallstelle. Es bildete sich ein Rückstau von circa sechs Kilometern. An der Unfallstelle waren neben zwei Streifenbesatzungen der Autobahnpolizei Wörth, die FFW Wörth und die FFW Dingolfing sowie die Autobahnmeisterei Wörth im Einsatz.

− vr

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/auffahrunfall-auf-der-a92-acht-verletzte-autobahn-teils-komplett-gesperrt-1038369
© 2024 Wochenblatt.de