Regensburg

Ladendetektiv erwischt fleißigen Ladendieb

24.09.2021 | Stand 24.09.2021, 12:50 Uhr

−Symbolbild: dpa

Durch einen Ladendetektiv konnte ein junger Deggendorfer beim Ladendiebstahl in Regensburg beobachtet und festgehalten werden.

Ein 37-jähriger Deggendorfer wurde in einem Verbrauchermarkt in der Friedenstraße vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie dieser mehrere Gegenstände an sich nahm und ohne zu bezahlen den Kassenbereich verließ. Vom Ladendetektiv angesprochen, räumte der junge Mann den Diebstahl ein. Polizeibeamte der PI Regensburg Süd wurden zur Anzeigenaufnahme hinzugezogen.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte ein Spind-Schlüssel zu einem Schließfach aufgefunden werden. Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht als sie einen Blick in das Fach warfen. Der junge Mann nutzte dieses als Depot für seine Diebestour. Insgesamt konnte so Diebesgut im dreistelligen Euro-Bereich aufgefunden werden. Den jungen Mann erwarten jetzt mehrere Anzeigen wegen Ladendiebstahl.

− pnp


URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/ladendetektiv-erwischt-fleissigen-ladendieb-1037847
© 2024 Wochenblatt.de