Altdorf

Ein Schwerverletzter bei Abbiegeunfall im Landkreis Landshut

10.09.2021 | Stand 10.09.2021, 9:36 Uhr

−Symbolbild: dpa

Am Donnerstag, gegen sechs Uhr morgens, ereignete sich an der Abfahrt der A92/Anschlussstelle Altdorf und der Bundesstraße B299 ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 60-Jähriger befuhr die A92 in Richtung München und fuhr an der Anschlussstelle Altdorf ab. Am Ende des Zubringers wollte er nach links auf die B299 in Richtung Altdorf abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden 33-jährigen Autofahrer, der die B299 in Richtung Pfettrach befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der 60-Jährige leicht verletzt und der 33-Jährige eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Beide Verletzte kamen in Landshuter Krankenhäuser. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Die Bundesstraße B 299 war für rund eineinhalb Stunden immer wieder zeitweise gesperrt. Die Polizei wurde durch die Freiwillige Feuerwehren Pfettrach, Altdorf und Arth bei der Unfallaufnahme unterstützt.

− pnp

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/ein-schwerverletzter-bei-abbiegeunfall-im-landkreis-landshut-1019178
© 2024 Wochenblatt.de