Unfall auf der B20
Zusammenstoß mit Tanklaster – Auto schleudert in der Folge in einen entgegenkommenden Lastwagen

25.01.2021 | Stand 21.07.2023, 3:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 25. Januar, gegen 11 Uhr, fuhr eine 66-jährige Autofahrerin mit ihrem Seat auf die B20 in Fahrtrichtung Cham auf und wollte auf der zweispurigen Fahrbahn anschließend den Fahrstreifen nach links wechseln. Zeitgleich fuhr ein bislang unbekannter Tanklaster die B20 in Fahrtrichtung Cham und wollte einen Fahrstreifenwechsel auf den rechten Fahrstreifen machen.

Straubing. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Tanklaster und dem Auto. Das Auto krachte gegen die Leitplanke und schleuderte anschließend auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Lastwagen eines 24-Jährigen zusammen, der die B20 in Fahrtrichtung Landau befuhr. Der Tanklaster entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Die 66-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Sowohl der Lastwagen des 24-Jährigen, als auch der Pkw waren nicht mehr fahrbereit. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 17.000 Euro. Der Schaden am flüchtigen Lastwagen ist unbekannt. Die B20 war für circa eine Stunde komplett gesperrt. Bis der beschädigte Lastwagen abgeschleppt ist, kann die B20 lediglich in Fahrtrichtung Cham befahren werden. Die Feuerwehr übernimmt vor Ort die Verkehrslenkung. In Fahrtrichtung Landau wurde eine Umleitung eingerichtet.

Unfallzeugen, die Angaben zum flüchtigen Tanklaster machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/ 868-0 zu melden.

Straubing-Bogen