Straubing
Verkehrskontrolle führt zu mehreren Aufgriffen

25.01.2021 | Stand 20.07.2023, 23:21 Uhr
−Foto: n/a

Eine 53-jährige Fahrzeugführerin wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, 22. auf 23. Januar, in Straubing einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Straubing. Ein Abgleich mit dem polizeilichen Datenbestand ergab zunächst, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand. In diesem Zuge wurden die Kennzeichenschilder entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden.

Weiterhin stellte sich heraus, dass gegen die Fahrzeugführerin ein Haftbefehl vorlag. Ob ein Verstoß gegen die derzeit gültige Ausgangssperre vorlag, bedarf zwar der weiteren Abklärung, allerdings wurde noch ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet, da ein Kind ohne vorgeschriebene Sicherungs- und Rückhalteeinrichtungen auf der Rücksitzbank transportiert wurde.

Straubing-Bogen