Einsatz in der Nacht
Brand eines Einfamilienhauses in Laberweinting – 75-jährige Bewohnerin verletzt

20.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:32 Uhr
−Foto: n/a

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Laberweinting wurde die 75-jährige Bewohnerin verletzt.

Laberweinting. Am Mittwoch, 20. Januar, gegen 1.50 Uhr, teilte die Integrierte Leitstelle Straubing der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern den Brand eines Wohnhauses mit. Nach bisherigen Feststellungen brach in einem Vorbau (Eingangsbereich) des Einfamilienhauses aus bisher unbekannten Gründen ein Brand aus, wobei der Brand auf das

Haus übergriff und dieses dadurch erheblich beschädigt wurde.

Die 75- jährige Bewohnerin des Hauses bemerkte den Brand rechtzeitig und konnte das Haus verlassen. Durch den Brand wurde diese jedoch verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen circa 150.000 bis 200.000 Euro.

Zur Brandursache können derzeit noch keine näheren Angaben gemacht werden, die Ermittlungen hierzu wurden durch den Kriminaldauerdienst der KPI Straubing aufgenommen.

Straubing-Bogen