Wilde Verfolgungsjagd
37-Jähriger wollte einer Polizeikontrolle entkommen

15.11.2020 | Stand 24.07.2023, 20:40 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag gegen 22.00 Uhr Skoda Fabia, in Straßkirchen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer missachtete sämtliche Anhaltesignale und entfernte sich mit erhöhter Geschwindigkeit. Die anschließende Verfolgung ging über Straßkirchen, Aiterhofen, das Stadtgebiet Straubing über die Bundesstraße 20 bis ins Stadtgebiet Landau an der Isar.

Straßkirchen/Landau. Der Fahrer fuhr teilweise mit bis zu 200 Stundenkilometer auf der B20 und in den Stadtgebieten bis zu 100 km/h. Letztendlich konnte der 37-jährige Fahrer im Innenstadtbereich in Landau an der Isar von mehreren Streifenbesatzungen angehalten werden. Der Grund seiner mehr als waghalsigen Flucht war, dass er keinen Führerschein besaß und unter Drogeneinwirkung das Fahrzeug führte.

Im Kofferraum wurde zudem ein Rettungsspreizer aufgefunden und sichergestellt. Dies bedarf noch der weiteren Abklärung, die Ermittlungen dazu laufen. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinwirkung. Während der gesamten Flucht entstand keinerlei Sachschaden. Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen, die während des Fluchtversuchs gefährdet wurden, sich telefonisch unter 09421/868-0 zu melden.

Straubing-Bogen