Eskaliert
Streitigkeit unter Brüdern gerät außer Kontrolle – Alkoholisierter beleidigt Polizeibeamte und greift diese tätlich an

23.10.2020 | Stand 20.07.2023, 23:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 22. Oktober, gegen 22.45 Uhr, verständigten Anwohner die Polizei über einen lautstarken Streit in einer Wohnung in der Aswinstraße in Bogen. Daraufhin wurden mehrere Streifenbesatzungen an den Ort des Geschehens beordert.

Bogen. Dort trafen die Beamten auf einen alkoholisierten, aggressiven, 21-jährigen afghanischen Staatsangehörigen aus Straubing, der zu Besuch bei seinem 22-jährigen Bruder war. Mit diesem hatte er zuvor eine handfeste Auseinandersetzung geführt, bei der er unter anderem durch den Glaseinsatz einer Türe gefallen war und sich blutende Schnittverletzungen zugezogen hatte.

Der 21-Jährige beleidigte die Beamten massiv und drohte diesen mit geballten Fäusten. Er verweigerte jegliche ärztliche Behandlung und war nicht zu beruhigen. Der Mann wurde unter Anwendung untermittelbaren Zwanges gefesselt und festgenommen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet. Später konnte er dann auch ärztlich behandelt werden. Gegen den Mann wird unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

Straubing-Bogen