Unfall bei Parkstetten
18-Jährige gerät auf die Gegenfahrbahn – fünf Verletzte

05.10.2020 | Stand 24.07.2023, 22:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 4. Oktober, gegen 19.45 Uhr, befuhr eine 18-jährige Autofahrerin die Bundesstraße B20 von Straubing kommend in Richtung Parkstetten. Aus bislang unbekannter Ursache kam die 18-jährige Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit zwei entgegenkommenden Pkw zusammen.

Parkstetten. Durch den Unfall wurden zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Insgesamt wurden fünf Personen leicht bis mittelschwer verletzt und wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Da der genaue Unfallhergang unklar war, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter mit der Unfallaufnahme beauftragt. Für die Unfallaufnahme war die B20 für circa vier Stunden gesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr umgeleitet.

Über die Höhe des Sachschaden kann noch keine Aussage getroffen werden.

Straubing-Bogen