Suche
26-jähriger Mann gerät in der Donau in Not - seitdem wird er vermisst

11.08.2020 | Stand 24.07.2023, 16:15 Uhr
−Foto: n/a

In den späten Nachmittagsstunden des Montags, 10. August, geriet ein 26-jähriger Mann in der Donau in Not und ist seither vermisst.

Straubing. Gegen 18.14 Uhr machte ein Arbeitskollege des 26-jährigen umstehende Personen und Passanten auf sich aufmerksam, nachdem dieser beim gemeinsamen Baden in der Donau in der Nähe des Dammwegs in Straubing offensichtlich in Not geraten und untergegangen war.

Trotz der sofortigen Einleitung von Suchmaßnahmen mit starken Kräften verschiedener Rettungsorganisationen und Behörden unter Einbindung eines Polizeihubschraubers konnte der vermisste Mann, der von seinem Arbeitskollegen als geübter Schwimmer beschrieben wurde, bislang nicht aufgefunden werden. Der Arbeitskollege wurde der ärztlichen Versorgung zugeführt und wird von der Krisenintervention betreut.

Augenzeugen des Vorfalls werden gebeten Kontakt zur Polizei aufzunehmen!

Straubing-Bogen