28.07.2020, 11:03 Uhr

Drei Täter festgenommen Eigentümer erkennt gestohlenes Fahrrad auf Internetplattform wieder

Aushändigung des Fahrrads an den Eigentümer. Foto: PI StraubingAushändigung des Fahrrads an den Eigentümer. Foto: PI Straubing

Am Samstag, 25. Juli, erstattete ein Mann bei der Polizeiinspektion Straubing eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls. Kurze Zeit später erkannte der Anzeigenerstatter sein gestohlenes Fahrrad auf einer Internetplattform wieder, auf der sein Fahrrad zum Verkauf angeboten wurde.

Straubing. Der Anzeigenerstatter täuschte ein Kaufinteresse vor und vereinbarte ein Treffen mit dem Verkäufer. Polizeibeamte der Zivilen Einsatzgruppe beobachteten das Treffen aus dem Hintergrund und es erfolgte schließlich zusammen mit uniformierten Einsatzkräften die Festnahme des 34-jährigen Verkäufers und zwei weiterer Personen.

Der Verkäufer war in Begleitung einer 31-jährigen Frau und einem 33-jährigen Mann. Das Fahrrad wurde sichergestellt und konnte mittlerweile an den Eigentümer ausgehändigt werden. Gegen die oben genannten Personen wird wegen Fahrraddiebstahls und Hehlerei ermittelt.


0 Kommentare