Polizei bittet um Hinweise
Vandalismus am Sportvereinsgelände – 2.000 Euro Schaden

13.07.2020 | Stand 24.07.2023, 13:31 Uhr
−Foto: n/a

Im Zeitraum von Sonntag, 12. Juli, 12.30 Uhr, bis Montag, 13. Juli, 9.30 Uhr, trieben ein oder mehrere Unbekannte in Straubing im Geltofinger Rennweg am Sportvereinsgelände ihr Unwesen.

Straubing. Es wurden sämtliche Stromleitungen und Lampen beschädigt, die Terrassentüre wurde ausgehängt und Fensterläden heruntergerissen. Der oder die unbekannten Täter drangen in eine unversperrte Abstellkammer und entnahmen dort einen Farbeimer. Mit der weißen Farbe wurden anschließend mehrere Wände beschmiert.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf circa 2.000 Euro geschätzt. Wer konnte im besagten Tatzeitraum im Bereich Geltofinger Rennweg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/ 8680 erbeten.

Straubing-Bogen