Zeugen gesucht
Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

09.07.2020 | Stand 24.07.2023, 13:39 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 7. Juli, wurde in Straubing ein Fahrraddieb gefasst, der zwei Fahrräder entwendete.

Straubing. Gegen 15 Uhr wurde ein Mann von einem Zeugen beobachtet, wie dieser zwei abgestellte Fahrräder in der Allensteiner Straße entwendete. Der 46-Jährige wurde kurz darauf von einer hinzugerufen Polizeistreife mit zwei Fahrrädern angetroffen. Eins der Räder war noch mit einem Vorhängeschloss gesichert. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein Damenrad der Marke Pegasus und ein Herrenrad der Marke Terra Fox. Die Fahrräder wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt und werden bei der Polizeiinspektion Straubing verwahrt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem gehören die sichergestellten Fahrrädern oder wer kann Angaben zu den Eigentümer machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/ 868-0 erbeten.

Straubing-Bogen