Polizisten beleidigt
Aggressive Jugendliche mischen sich unter friedliche Schulabgänger

09.07.2020 | Stand 24.07.2023, 13:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 7. Juli, wurden in den Abendstunden mehrere Jugendliche am Donauufer am Dammweg in Straubing festgestellt. Da die Mindestabstände unter den Jugendlichen nicht mehr eingehalten werden konnten, wurde allen Anwesenden ein Platzverweis ausgesprochen.

Straubing. Bei einem großen Teil handelte es sich um friedliche Schulabgänger. Diese leisteten der Anordnung auch Folge. Ein kleiner Teil anderer Jugendlicher verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten aggressiv. Es kam zudem zu Beleidigungen gegen die eingesetzten Beamten. Ein 20-Jähriger war mit dem Platzverweis nicht einverstanden. Als ihm der Gewahrsam angedroht wurde, rannte dieser davon. Hierbei stürzte er und zog sich eine Verletzung zu, die vor Ort notärztlich behandelt wurde Dieser wurde von einem Rettungshubschrauber an den Einsatzort gebracht. Im Anschluss wurde der 20-Jährige in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit später konnten die Jugendlichen, die zuvor bereits aggressiv auftraten, erneut in unmittelbarer Nähe festgestellt werden. Gegen alle nun anwesenden Jugendliche wurde ein erneuter Platzverweis ausgesprochen und Anzeigen nach dem BayIfSMV und der Stadtverordnung erstellt. Gegen zwei Jugendlichen wurde eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Straubing-Bogen