26.06.2020, 10:28 Uhr

Polizei erwischt Teenager Junge Graffiti-Sprayer in Deuerling ertappt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Donnerstag, 25.Juni, gegen 19.30 Uhr betätigten sich zwei Schüler in Deuerling als Graffiti-Sprayer. Allerdings hatten die jungen „Künstler“ während ihrer Arbeit einen Zuschauer.

Deuerling. Sie wurden von einem aufmerksamen Bürger beobachtet, wie sie eine Brückenwand der Staatsstraße 2660 mit oranger Markierungsfarbe verunstalteten. Die verständigte Polizeistreife konnte sie noch in Tatortnähe antreffen und auch die Spraydose bei ihnen sicherstellen. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber im unteren dreistelligen Euro-Bereich liegen. Während den 16jährige Jugendliche mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen muss, wird sein strafunmündiger Mittäter ungeschoren davonkommen.


0 Kommentare