Erheblich alkoholisiert
Berauschter Fahrer durchquert zwei Gärten

18.05.2020 | Stand 04.08.2023, 15:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 17. Mai, gegen 4.10 Uhr, kam es in der Hofmarkstraße in Aholfing zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann durchbrach mit seinem schwarzen Pkw frontal einen Gartenzaun und durchquerte zwei Gärten. Beim Fahrzeugführer konnten alkohol- und drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden.

Aholfing. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der eingesetzten Polizeibeamten, der Fahrer war erheblich alkoholisiert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein sichergestellt. Eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Klinikum wurde durchgeführt.

Der Pkw war vor Ort nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro, bei den Wohnungseigentümern ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Bei diesem Verkehrsunfall war keiner der Unfallbeteiligten verletzt worden. Bei der Kontrolle des Pkws musste festgestellt werden, dass die angebrachten amtlichen Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren. Das Unfallfahrzeug war eigentlich abgemeldet.

Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung und Vergehen nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.

Straubing-Bogen