Unfall
Pkw erfasst Fahrradfahrerin – leichte Verletzungen

09.04.2020 | Stand 03.08.2023, 14:59 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 8. April, kam es gegen 15.10 Uhr in der Landshuter Straße in Straubing zu einem Verkehrsunfall. Eine 71-jährige Frau war mit ihrem Fahrrad in der Landshuter Straße stadtauswärts unterwegs und wollte links abbiegen. Sie hatte sich hierfür ordnungsgemäß eingeordnet.

Straubing. Ein 31-jähriger Mann befuhr ebenfalls mit seinem schwarzen Pkw diese Strecke. Als er an ihr vorbeifuhr, erfasste er die Fahrradfahrerin mit seiner rechten Fahrzeugseite. Hierbei stürzte diese und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Frau musste zur ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Klinikum transportiert werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.100 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Straubing-Bogen