Zeugen gesucht
Kleinkraftrad stand in Flammen – die Polizei geht von Brandstiftung aus

08.04.2020 | Stand 03.08.2023, 12:46 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 8. April, kam es gegen 3.40 Uhr in der Koppgasse in Straubing zu einem Polizeieinsatz mit Feuerwehr. Ein vor dem Anwesen abgestelltes Kleinkraftrad war bereits bei Eintreffen der Streifenbesatzung nahezu komplett ausgebrannt.

Straubing. Durch die Nähe des abgestellten Kleinkraftrades zum Anwesen wurde die Außenfassade in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen des Brandes auf das Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Durch den Brand wurde keiner der Anwohner verletzt, der entstandene Sachschaden wird auf über 50.000 Euro beziffert. Es wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung gegen einen bislang unbekannten Täter eingeleitet.

Wer kann Hinweise zu dem Branddelikt oder den bislang unbekannten Tätern geben? Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/ 868-0 entgegen.

Straubing-Bogen