05.01.2020, 14:30 Uhr

Die Polizei sucht nach dem Eigentümer Herrenloser Pfau in Rinkamer Garten entdeckt

Wem gehört dieser Pfau? (Foto: Polizei Niederbayern)Wem gehört dieser Pfau? (Foto: Polizei Niederbayern)

Der Vogel stammt vermutlich aus der näheren Umgebung.

ATTING Ein außergewöhnlicher Fund wurde der Straubinger Polizei gemeldet. In einem Garten in Rinkam bei Atting entdeckte eine Frau einen weiß-grauen Pfau, der es sich dort gemütlich gemacht hatte.

Eine Streife rückte an, den Beamten gelang es mit etwas Geschick, das Tier unversehrt einzufangen. Nächste Station war dann der Straubinger Tierpark. Zwar gehört der Pfau nicht dem Zoo, fachmännisch versorgt wurde er dort aber trotzdem. Jetzt sucht die Polizei nach dem Eigentümer des Vogels.

Dieser wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion unter Tel. 09421/868-0, oder aber beim Straubinger Tiergarten zu melden.

Auch Zeugen werden gesucht, die Hinweise auf den Eigentümer des Tieres geben können, schreibt das Polizeipräsidium über seinen Social-Media-Kanal auf Facebook.


0 Kommentare