15.12.2019, 11:47 Uhr

Alkohol an Minderjährige abgegeben Jugendliche zünden Feuerwerkskörper auf einem Schulgelände in Straubing

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Da sich mehrere Jugendliche auf einem Schulgelände in der Inneren Passauer Straße aufhielten und dort ein Feuerwerk zündeten, wurde die Polizei am Samstag, 14. Dezember, gegen 22.40 Uhr, verständigt.

STRAUBING Vor Ort konnte eine Gruppe angetroffen werden. Diese hatten mehrere Feuerwerkskörper dabei. Es handelte sich hierbei jedoch um erlaubnisfreies Tischfeuerwerk. Während der Kontrolle der Gruppe, die aus fünf Jugendlichen und einem 27-jährigen Erwachsenen bestand, konnten eine Flasche Wodka und mehrere Tabakwahren festgestellt werden. Da zumindest der Alkohol vom Erwachsenen an die Jugendlichen weitergegeben wurde, erwartet diesen nun eine Anzeige. Gegenüber allen Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Weitere Ermittlungen in diesem Fall werden noch geführt.


0 Kommentare