Die Kripo bittet um Hinweise
Zwei Fahrzeuge mit Keyless-Go-System aus der Ausstellungshalle eines Autohauses in Straubing geklaut

29.11.2019 | Stand 02.08.2023, 19:58 Uhr
−Foto: n/a

Letzte Nacht, 28. auf 29. November, wurden aus einem Autohaus in Straubing zwei mit Keyless-Go-System ausgestattete Fahrzeuge entwendet. Die Kripo Straubing führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

STRAUBING Zu Betriebsbeginn Freitagfrüh, gegen 7.15 Uhr, wurde bei einem Autohaus in der Äußeren Frühlingstraße in Straubing das Fehlen zweier Pkws festgestellt. Die versperrten Fahrzeuge waren in einer Ausstellungshalle, die gewaltsam geöffnet wurde, abgestellt. Weiterhin wurden zwei Kennzeichenpaare entwendet und vermutlich an die beiden Fahrzeuge angebracht.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen Pkw Honda, Typ R, Farbe rot sowie einen Pkw Honda CRV, Farbe schwarz. Die beiden entwendeten Kennzeichen lauten „SR-H 6677“ und „SR-H 7788“.

Aktuell laufen Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Fahrzeugen. Die Kripo Straubing übernimmt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zum Aufenthalt der Fahrzeuge machen? Ebenso werden Zeugen gesucht, die im Zeitraum von Donnerstagabend, circa. 20 Uhr bis Freitagfrüh, circa 7.15 Uhr, im Bereich der Äußeren Frühlingstraße in Straubing verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnten. Sachdienliche Hinweise an die Kripo Straubing unter der Telefonnummer 09421/ 868-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Straubing-Bogen