Kripo geht von Brandstiftung aus
Brand in Straubinger Mehrfamilienhaus

15.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:15 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag (14.11.19) kam es in einem Mehrfamilienwohnhaus zu einem Brand. Dieser konnte vor Ort durch Bewohner gelöscht werden. Die Kripo Straubing führt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, die weiteren Ermittlungen.

STRAUBING Gegen 2.50 Uhr wurde ein Brand im Treppenhaus eines Straubinger Mehrfamilienwohnhauses mitgeteilt. Dieser konnte zum Glück durch einen Bewohner des Hauses rechtzeitig gelöscht werden. Am Fußboden entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Die Kripo Straubing führt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, die weiteren Ermittlungen, geht von Brandstiftung aus. Als Tatverdächtiger geriet ein 29-jähriger, zur Tatzeit erheblich alkoholisierter Mann in den Fokus der Ermittler. Das Motiv dürfte im persönlichen Bereich des Mannes liegen.

Er wurde nach den erfolgten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn wegen des dringenden Tatverdachts der schweren Brandstiftung dauern an.

Straubing-Bogen