Polizeikontrolle in Parkstetten
Drogenfahrt endet mit Fluchtversuch zu Fuß

17.10.2019 | Stand 31.07.2023, 4:44 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Eine Streife der Polizeiinspektion Straubing wollte am Mittwoch gegen 22.30 Uhr in Parkstetten einen 19-jährigen Autofahrer in der Straubinger Straße zu einer Kontrolle anhalten.

PARKSTETTEN Nachdem die Beamten mittels „Anhaltesignal“ versuchten den jungen Mann anzuhalten, parkte dieser sein Auto am Fahrbahnrand und lief davon. Nach kurzer Flucht konnte er von der Streifenbesatzung eingeholt und kontrolliert werden. Der Grund der „Flucht“ war schnell geklärt, der junge Mann stand nämlich zum Zeitpunkt der Kontrolle unter Drogeneinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte dies. Gegen den Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen wird nun wegen „Fahren unter Drogeneinwirkung“ ermittelt.

Straubing-Bogen