Serie von Pkw-Aufbrüchen geklärt
Gartenhaus-Einbrecher offenbar auch Autoknacker

15.10.2019 | Stand 31.07.2023, 3:48 Uhr
−Foto: n/a

Die Serie der Diebstahlsdelikte aus Pkw im Stadtgebiet Straubing konnte durch die Ermittlungsgruppe der PI Straubing geklärt werden. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um denselben 27-jährigen deutschen Straubinger, welcher auch für die Gartenhauseinbrüche in Straubing verantwortlich war.

STRAUBING Zu dem Ermittlungserfolg haben insbesondere der Hinweis eines Zeugen sowie die Festnahme des Täters durch Beamte der zivilen Einsatzgruppe des OED Straubing beigetragen.

Die Beamten der zivilen Einsatzgruppe konnten den Tatverdächtigen im Stadtgebiet Straubing wiedererkennen und festnehmen.

Der Tatverdächtigen ist aus polizeilicher Sicht bis dato für 18 Einbrüche in Gartenhäuser, zehn PKW-Aufbrüche, sowie vereinzelte weitere Diebstahlsdelikte verantwortlich.

Straubing-Bogen