Tragisches Ende einer Ausflugsfahrt
Motorradfahrer bei Elisabethszell schwer verletzt

14.10.2019 | Stand 31.07.2023, 4:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag kollidiert ein Biker (40) mit einem entgegenkommenden Auto.

HAIBACH/ELISABETHSZELL Am Sonntag gegen 14 Uhr fuhr eine siebenköpfige Gruppe von Motorradfahrern auf der Kreisstraße von Maibrunn in Richtung Elisabethszell. Bei Schuhchristleger setzte ein 40-Jähriger aus der Kolonne zum Überholen eines vorausfahrenden Autos an. Dabei geriet das Motorrad auf gerader Strecke ins Schlingern und der Mann verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Er stieß mit der Fahrerseite eines entgegenkommenden Autos zusammen und kam dabei zu Sturz. Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing eingeliefert, sein Motorrad wurde mit Totalschaden abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 30.000 Euro.

Straubing-Bogen