27.09.2019, 09:33 Uhr

Brand im Straubinger Donau-Hafen Vier Verletzte bei Feuer in Presswerk

(Foto: Filipcic)(Foto: Filipcic)

Am Donnerstag rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr in den Europaring aus.

STRAUBING In einem Betrieb am Europaring kam es am Donnerstagvormittag gegen 9.45 Uhr zu einem Brand in einem geschlossenen System in eine Fabrikhalle. Eine Fördermaschine begann aufgrund eines technischen Defekts über 4 Stockwerke verteilt zu brennen.

Die Löschzüge der Feuerwehr Straubing und mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Straubing-Bogen rückten an. Die eingesetzten Kräfte hatten den Brand dann schnell unter Kontrolle.

Vier Mitarbeiter der Firma wurden zuvor beim Versuch den Brand zu löschen leicht verletzt. Die Arbeiter wurden mit leichten Rauchvergiftung in das Klinikum Straubing zur Erstversorgung gebracht. Der entstandene Sachschaden an der Industrieanlage beträgt ca. 15.000,- Euro.


0 Kommentare