29.08.2019, 20:19 Uhr

Ganz frech die Kaution abgezockt Falscher Vermieter legt in Straubing Wohnungssuchende rein

(Foto: Ursula Hildebrand )(Foto: Ursula Hildebrand )

Gute, bezahlbare Wohnungen sind in Straubing rar - und jetzt treibt auch noch ein falscher Vermieter sein Unwesen ...

STRAUBING Ein Straubinger (33) schaltete auf einer Online-Plattform eine Anzeige, dass er eine Wohnung zu vermieten habe. Wie die Straubinger Polizei weiter mitteilt, besichtigte Mitte Juli ein Interessent die Räumlichkeiten und zahlte anschließend dem 33-Jährigen eine Kaution in Höhe von 1.500 Euro. Doch dann kam das böse Erwachen: Nachdem er das Geld eingesteckt hatte, war der angebliche Vermieter plötzlich nicht mehr erreichbar. Nun konnte der Mann ausfindig gemacht werden.Wie die Polizei ermitteln konnte, war er nie im Besitz der Wohnung. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Betrugs.


0 Kommentare