Kripo Straubing bittet um Hinweise
Überfall nach der Disco – junger Mann niedergeschlagen und ausgeraubt

27.08.2019 | Stand 04.08.2023, 6:09 Uhr
−Foto: n/a

Überfall auf einen jungen Mann in Straubing – die Kripo bittet dringend um Zeugenhinweise

STRAUBING In der Nacht auf Sonntag (25. August) gegen 1.15 Uhr verließ ein 26-jähriger Straubinger eine Diskothek in der Hebbelstraße in Straubing. Von dort machte er sich zu Fuß auf den Nachhauseweg. Sein Weg führte dabei über den Bahnhof in die Schildhauerstraße und von dort aus über die Äußere Passauer Straße, vorbei an den „Barmherzigen Brüdern“ stadtauswärts. Nach der Justizvollzugsanstalt bog er nach links in den Eglseer Weg ab. Gegen 2.15 Uhr wurde er auf Höhe des Anwesens Eglseer Straße 26 von hinten niedergeschlagen. Als der 26-Jährige wieder zu sich kam, stellte er fest, dass seine blaue Jeanshose sowie seine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag und sein Handy, Marke Samsung, gestohlen worden waren..

Der 26-Jährige wurde durch den Angriff im Gesichts- bzw. Kopfbereich verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden, konnte diese aber bereits wieder verlassen. Derzeit liegen keine Hinweise vor, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, eine Beschreibung konnte das Opfer ebenfalls nicht abgeben.

Die Kriminalpolizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise unter Telefon 09421/868-0.

Straubing-Bogen