Junge Männer (19, 23) festgenommen
Tritte gegen den Kopf – Kripo Straubing ermittelt wegen versuchten Totschlags

15.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:47 Uhr
−Foto: n/a

Brutale Auseinandersetzung am Stadtgraben in Straubing!

STRAUBING Vollkommen eskaliert ist am frühen Samstagmorgen (13. Juli) eine Auseinandersetzung zwischen drei Männern in Straubing.

Aus noch unbekannten Gründen sollen im Bereich des Stadtgrabens /Wittelsbacherstraße zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren einen 31-Jährigen niedergeschlagen und dem Opfer mehrfach gegen den Kopf getreten haben. Die beiden Männer flüchteten anschließend, konnten aber dank der Mithilfe eines aufmerksamen Autofahrers kurze Zeit später von einer Streife der Straubinger Polizei festgenommen werden. Der 31-Jährige erlitt bei der Attacke erhebliche Verletzungen im Kopfbereich und musste in eine Klinik eingeliefert werden, die er inzwischen aber wieder verlassen konnte. Alle drei Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging gegen die beiden Männer Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Sie wurden am Sonntag (14. Juli) in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Straubing, Tel. 09421/868-0, in Verbindung zu setzen.

Straubing-Bogen