Überfall auf Pärchen am Bogenberg
Kripo ermittelt drei Tatverdächtige

24.06.2019 | Stand 29.07.2023, 4:06 Uhr
−Foto: n/a

Nach dem Überfall auf ein Pärchen am Bogenberg konnte die Kripo jetzt drei Tatverdächtige ermitteln.

BOGEN Am 17. Juni überfielen drei zunächst Unbekannte am Bogenberg ein Pärchen und raubten eine Tasche, in der sich eine Schusswaffe des Mannes, ein Sportschütze, befand (das Wochenblatt berichtete). 

Bereits zwei Tage später konnte die Kripo Straubing einen 37-jährigen Mann aus Bogen festnehmen. Dies gab die Polizei am Montag (24. Juni) bekannt. Gegen den Mann erging Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Raubes. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich konkrete Hinweise auf die zwei weiteren Tatbeteiligten, einen 23-Jährigen aus Geiselhöring und einen 20-jährigen Mann aus Regensburg. Der 23-Jährige konnte am vergangenen Freitag (21. Juni) widerstandslos festgenommen werden, einen Tag später erfolgte die Festnahme des 20-Jährigen durch die Regensburger Kripo. Gegen beide Männer erging ebenfalls Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Raubes. Die Haftbefehle gegen die beiden Männer wurden vom zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg gegen entsprechende Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die geraubte Schusswaffe wurde zwischenzeitlich in Folge der durchgeführten Ermittlungen in einem Waldstück in der Nähe des Bogenbergs entdeckt.

Straubing-Bogen