Autofahrerin missachtet Vorfahrt
Kollision mit Auto – junger Motorradfahrer wird schwer verletzt

31.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:28 Uhr
−Foto: n/a

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend bei Straubing

KIRCHROTH Am frühen Donnerstagabend (30. Mai) wollte eine Autofahrerin (58) bei Kirchroth (Lkr. Straubing-Bogen) von der Kreisstraße SR 64 in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2148 einbiegen. Sie missachtete nach Polizeiangaben das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer (20), der auf der Staatsstraße unterwegs war. Bei dem Unfall wurde der Biker schwer verletzt und in das Uniklinikum Regensburg eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Straubing-Bogen