Tür aufgebrochen und zum Messer gegriffen
Ex-Freund bedroht in Bogen seinen Nachfolger

24.04.2019 | Stand 03.08.2023, 8:44 Uhr
−Foto: n/a

27-Jähriger von der Polizei verhaftet.

BOGEN Am Dienstag gegen 22.10 Uhr kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (26 und 27 Jahre). Hintergrund dürfte ein Beziehungsstreit bezüglich einer 37-Jährigen sein. Demnach soll der 27-Jährige die Wohnungstür der Frau gewaltsam geöffnet haben, nachdem ihm die Türe von seiner Ex-Freundin nicht geöffnet wurde. In der Wohnung soll er laut Polizei ein umherliegendes Messer an sich genommen haben, um offensichtlich seinem Ärger Nachdruck zu verleihen. Der 26-Jährige verließ daraufhin die Wohnung.

Der wütende Ex-Freund konnte im Anschluss vor Ort von der Polizei festgenommen werden. Die Kripo Straubing führt die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen den Mann.

Bei der Auseinandersetzung wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Er wurde nach den erfolgten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Straubing-Bogen