Hochzeitsfeier in Straubing eskaliert
49-Jähriger geht auf die eigene Familie los

14.04.2019 | Stand 03.08.2023, 16:45 Uhr
−Foto: n/a

Regensburger wurde vorläufig festgenommen.

STRAUBING Bei einer türkischen Hochzeit in Straubing gerieten in der Nacht auf Sonntag Gäste der Hochzeitgesellschaft in Streit. Es handelte sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um eine familiäre Angelegenheit. Im Laufe des Streites schlug der 49-jährige Vater auf seine beiden Söhne und seine Tochter im Alter von 15 bis 23 Jahre ein. Auch auf die anwesende EX-Frau ging der aufgebrachte Mann los. Dabei zogen sich alle vier Geschädigten leichte Verletzungen zu.

Bevor der Vater flüchtete, zerstach er noch einen Reifen am Auto seines Sohns. Der Mann konnte wenig später in seiner Wohnung in Regensburg vorläufig festgenommen werden. Der 49-Jährige konnte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen werden. Der genaue Tatablauf bedarf noch weiterer Ermittlungen.

Straubing-Bogen