08.04.2019, 07:31 Uhr

Fünf Fahrräder gestohlen Am Wochenende waren in Straubing Radldiebe unterwegs

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

STRAUBING Gleich mit mehreren Fahrraddiebstählen muss sich aktuell die Straubinger Polizei beschäftigen. Ein Unbekannter hat am Samstag (06.04.2019), in der Zeit von 16 bis 21 Uhr, ein rot-oranges Fahrrad der Marke Cube/Rapid gestohlen. Das hochpreisige Rad war im Tatzeitraum am Anwesen Eichendorffstraße 78 versperrt abgestellt.

Tags darauf, am Sonntagnachmittag (07.04.2019) haben bis dato Unbekannte in der Zeit von 15 Uhr bis 15.25 Uhr gleich vier Fahrräder aus der Einfahrt eines Anwesens in der Krankenhausgasse gestohlen. Drei der Räder waren mit einer Kette zusammengeschlossen. Das Schloss samt Kette fehlen ebenfalls. Möglicherweise wurden die Räder mit einem Kleintransporter abtransportiert.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können werden gebeten, sich unter Tel. 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.


0 Kommentare