Angriff auf jungen Mann in Straubing
18-Jähriger wird mit Messer attackiert und verletzt

28.03.2019 | Stand 24.07.2023, 12:32 Uhr
−Foto: Foto: chalabala/123RF

Zeugenaufruf der Straubinger Kriminalpolizei.

STRAUBING Am Mittwoch gegen 19.30 Uhr wurde ein 18-jähriger Mann in der Breslauer Straße von mehreren Jugendlichen angegriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen traf sich der 18-Jährige mit einem ihm bekannten Jugendlichen in der Breslauer Straße. Mit diesem kam es aus einem bisher unbekanntem Grund zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde der 18-Jährige mit einem Messer angegriffen. Er erlitt Schnittverletzungen und wurde zudem im Schulterbereich verletzt. Zwischenzeitlich kamen Bekannte des anderen Jugendlichen dazu. Als sich der 18-Jährige entfernen wollte, schlugen diese auf ihn ein. Erst als ein unbekannter Autofahrer hupte, flüchteten die Schläger. Der 18-Jährige lief anschließend in ein Geschäft, dort wurde die Polizei verständigt.

Die Hintergründe der Tat und der genaue Tatablauf, sowie die Anzahl der Angreifer sind zur Zeit Gegenstand der Ermittlungen. Der 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Im Rahmen der Fahndung konnten ein 17-jähriger Rumäne und ein 15-jähriger Usbeke als Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Die beiden Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Kriminalpolizei Straubing hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen des Vorfalls. Personen die das Geschehen in der Breslauer Straße beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Straubing, Tel. 09421/868-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Straubing-Bogen