Wer kann Hinweise auf den Täter geben?
Unbekannter entblößt sich vor Mädchen (9) – Kripo Straubing bittet dringend um Zeugenhinweise

28.03.2019 | Stand 24.07.2023, 12:32 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Ein Unbekannter hat sich vor Mädchen entblößt – Kripo Straubing bittet dringend um Zeugenhinweise

KIRCHROTH Am Mittwoch (27. März) erstatteten die Eltern eines 9-jährigen Mädchens Anzeige, weil sich in Kirchroth/Oberzeitldorn (Lkr. Straubing-Bogen) offenbar ein unbekannter Mann vor dem Kind entblößt hatte.

Die Tat ereignete sich mit großer Wahrscheinlichkeit bereits am Freitag, 22. Februar, in der Zeit zwischen 13.15 Uhr und 13.30 Uhr. Das Mädchen stieg gerade an der Bushaltestelle am großen Perlbach an der Hauptstraße aus dem Bus, als ein bislang unbekannter Mann mit einem dunkelgrünen, viertürigen Fahrzeug anhielt und sich vor dem Mädchen entblößte. Das Mädchen konnte unverletzt nach Hause laufen, erst Ende vergangener Woche offenbarte sich das Mädchen ihren Eltern, die daraufhin Strafanzeige erstattet haben.

Beschreibung des Täters:

Größe ca. 1,75 Meter, etwa 25 Jahre alt, schlanke Statur, er sprach Deutsch. Der Unbekannte trug eine schwarze Lederjacke, schwarze Jeans, braune Stiefeln und eine dunkelgrüne Baseballmütze. Auffallend war ein vermutlich schwarz gefärbter Bart (Kinnstreifen von der Unterlippe zum Kinn), schwarzer Kurzhaarschnitt.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. sachdienliche Hinweise auf den beschriebenen Mann geben können. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Straubing, Tel. 09421/868-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Straubing-Bogen