28.03.2019, 09:31 Uhr

Tragödie bei Haselbach Mann verunglückt bei Waldarbeiten tödlich

Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)

74-Jähriger tot unter Baum aufgefunden.

HASELBACH Ein 74-jähriger Mann führte mit einem 55-jährigen Bekannten am Dienstagnachmittag in einem Waldstück bei Haselbach (Landkreis Straubing-Bogen) Baumfällarbeiten durch. Da sich ein zu fällender Baum mit einem anderen Baum verkeilte, entfernte sich der 55-Jährige, um einen weiteren Traktor zu holen. Als er wieder zurückkam, fand er den 74-Jährigen an der Unfallstelle leblos unter dem Baum liegend. Eine hinzugekommene Anwohnerin führte bei dem Verunglückten noch Reanimationsmaßnahmen durch, der verständigte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Senioren feststellen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wird von einem Unglücksfall ausgegangen, Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei nicht vor. Die Straubinger Kripo hat die Ermittlungen übernommen und wird dabei von einem Sachverständigen der Berufsgenossenschaft Wald unterstützt.


0 Kommentare