Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 20
70-Jährige aus dem Landkreis kommt bei Traitsching ums Leben

09.03.2019 | Stand 03.08.2023, 15:15 Uhr
−Foto: n/a

Ein Mann (44) aus dem Raum Straubing wird bei Frontalcrash schwer verletzt.

REISACH Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 20 im Landkreis Cham wurde am Samstagmittag bei Reisach eine Person tödlich verletzt. Eine weitere Person wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war am Samstag gegen 12.30 Uhr eine 70-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit ihrem Kia auf der B 20 von Straubing Richtung Cham unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Reisach kam sie aus bisher ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Dieser wurde von einem 44-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Straubing-Bogen, gesteuert.

Die Fahrerin des Kia erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Audi wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde in Absprache mit der zuständigen Jour-Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Die B 20 war in diesem Bereich bis gegen 17.00 Uhr komplett gesperrt.

Straubing-Bogen