Polizei Straubing bittet um Hinweise
Brandstiftung auf dem Straubinger Waldfriedhof – hoher Sachschaden

02.03.2019 | Stand 13.09.2023, 0:34 Uhr
−Foto: Foto: Casdorf

Brandstiftung auf dem Waldfriedhof in Straubing – die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise

STRAUBING In der Zeit von Donnerstagnachmittag (28. Februar) bis Freitagmorgen (1. März) ist auf dem Waldfriedhof in der Straubinger Friedhofstraße ein Feuer ausgebrochen. Nach Polizeiangaben stand eine etwa 40 Meter lange Thujen-Hecke in Flammen. „Vor Ort ergaben sich Hinweise, dass die Hecke absichtlich durch einen unbekannten Täter in Brand gesteckt wurde“, so ein Sprecher der Polizei Straubing. Der Sachschaden soll sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Ob durch den Brand angrenzende Gräber in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist noch unklar. Die Polizei bittet bei der Täter-Suche die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise an die Polizeiinspektion Straubing, Telefon 09421/868-0.

Straubing-Bogen