25.02.2019, 14:03 Uhr

Flucht endet im Matsch Altkleiderdieb versteckt sich auf Acker vor der Polizei

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Erntehelfer (23) plünderte in Geiselhöring Kleidercontainer.

GEISELHÖRING Ein 23-jähriger Rumäne wurde durch die Mallersdorfer Polizei am Freitagabend in Geiselhöring bei einem Diebstahl von Altkleidern auf freischer Tat ertappt. Der junge Mann räumte einen vor einem Supermarkt in der Landshuter Str. abgestellten Altkleidercontainer aus. Als der Mann das herannahende Polizeifahrzeug bemerkte, flüchtete er auf einen angrenzenden Acker und legte sich dort regungslos auf den Boden. Jedoch ohne Erfolg: er konnte von den Polizeibeamten entdeckt und festgenommen werden. Der Mann ist als Erntehelfer in Deutschland und war zur Tatzeit mit einem Firmenfahrzeug unterwegs. Der Beuteschaden wurde auf rund 200 Euro geschätzt.


0 Kommentare