Überholmanöver misslingt
Junge Autofahrerin (24) wird bei Unfall verletzt

22.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:48 Uhr
−Foto: n/a

Heftiger Unfall am Freitagnachmittag im Landkreis Straubing-Bogen

STRAUBING-BOGEN Heftiger Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (22. Februar) auf der Staatsstr. 2142 zwischen Ettersdorf und Laberweinting (Lkr. Straubing-Bogen): Ein rumänischer Autofahrer (25) wollte nach Polizeiangaben in Fahrtrichtung Laberweinting einen Pkw überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 24-jährigen Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen gesteuert wurde. Die junge Frau versuchte noch auszuweichen, dennoch touchierten sich die Fahrzeuge. Dadurch kam die Pkw-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb an der steilen Böschung hängen. Die 24-Jährige wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Straubing-Bogen