Kripo bittet um Zeugenhinweise
Tresor in Straubinger Büro aufgebrochen

21.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:58 Uhr
−Foto: n/a

Die Kripo Straubing bittet die Bevölkerung um Hinweise!

STRAUBING Vermutlich in der Zeit von Mittwoch (19. Dezember) bis Donnerstag (20. Dezember) sind bislang unbekannte Täter in das Büro eines Entsorgungszentrums in Straubing ein und flexten einen Tresor auf.

Die unbekannten Täter gelangten vermutlich über ein Fenster in das Bürogebäude in der Leipziger Straße. In einem Büroraum wurde ein Tresor aufgeflext und ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag entwendet. Die Kripo Straubing geht davon aus, dass es sich mindestens um zwei Täter handeln muss, da der rund 300 kg schwere Tresor im Büro von seinem ursprünglichen Platz verschoben wurde. Der Schaden, der durch den Einbruch verursacht wurde, beträgt rund 2.500 Euro.

Die Kripo Straubing prüft im Zusammenhang mit dem Einbruch in der Leipziger Straße noch einen weiteren Einbruch in einen Container auf einer Baustelle am Ittlinger Radweg beim Sachsenring. Kurz von dem Einbruch in das Bürogebäude des Entsorgungsbetriebes brachen unbekannte Täter dort einen Baucontainer auf und entwendeten diverse Elektrowerkzeuge, unter anderem. zwei Winkelschleifer sowie ein Schweißgerät im Wert von rund 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing bittet unter Telefon 09421/8680 um Zeugenhinweise.

Straubing-Bogen